Sommerfest am 16. Juni 2018, 11:30 bis 15 h

Am Samstag, den 16. Juni in der Zeit von 11:30 bis 15:00 h ist es wieder soweit und wir feiern gemeinsam das diesjährige Sommerfest. Auch in diesem Jahr können Kinder und Erwachsene aus einem vielfältig, bunten Programm wählen, u.a. mit Dosenwerfen, Torwandschießen, Bobby-Car-Rennen, Fische angeln, Bänder flechten und vieles mehr. 

Zusätzlich verkauft der Schulverein neue T-Shirts mit dem Logo der Schule in mehreren Farben und Größen direkt vor Ort. 

Auch kulinarisch wird für jeden etwas dabei sein: Kuchen, Waffeln, Zuckerwatte, Obstspieße, Salate, Bratwurst, Hot Dogs und und und. 

Neu in diesem Jahr ist, dass Getränke und Speisen erstmalig in Mehrweggeschirr ausgegeben werden und wir so nachhaltig und umweltschonend handeln und feiern können. 

Wir freuen uns auf ein schönes Sommerfest. 

Frühjahrsputz an der Gete

Wer sich am letzten Samstagvormittag der Schule näherte, hörte es hämmern und bohren, da wurde die Turnhallenwand mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, alte Hüpfspiele mit Farbe wieder deutlich gemacht, Beete von Unkraut befreit, Rhododendren frisch gepflanzt und der Basketballkorb bekam endlich sein Gesicht. Nachdem der erste Termin für den Frühjahrsputz buchstäblich ins Wasser gefallen war, konnte nun endlich der Schulhof und der Regenbogenraum bei strahlendem Sonnenschein verschönert und gesäubert werden. Zahlreiche Eltern mit ihren Kindern und einige Lehrkräfte trafen sich hierfür am Vormittag bis in den frühen Nachmittag hinein. Weiterlesen