Huch! Ein böser Wolf ist in der Schule..

ergangene Woche war viel los in unserer Schule. Die Bremer Philharmoniker kamen mit ihrem kleinen Schulkonzert „Peter und der Wolf“ an die Schule und präsentierten die Musikgeschichte von Sergej Prokofieff spannend und mit toller musikalischer Untermalung. Unterstützt wurden sie dabei von dem Figurentheater „Mensch Puppe“ mit dem Schauspieler Leo Mosler, der als Großvater und mit verschiedenen liebevoll gestalteten Handpuppen, die Geschichte zum Leben erweckte.

In zwei Aufführungen konnten die Kinder erleben, wie Peter mit Hilfe der Tiere den Wolf fangen konnte und ihn mit den Jägern in einem Triumpfmarsch in den Zoo brachte. Spielerisch wurde den Kindern so auch diverse Blasinstrumente wie Klarinette, Flöte, Fagott, Oboe und Horn nähergebracht. Im Musikunterricht wurde die Geschichte mit den Kindern vertieft.

Ein großes Dankeschön geht an den Schulverein. Er hat die Vorstellung finanziert.