Bücherei

Bücherei1 Bücherei10 Bücherei9 Bücherei8 Bücherei7 Bücherei6 Bücherei5 Bücherei4 Bücherei3 Bücherei2

„LESEN trug bei mir persönlich dazu bei, dass ich heute unsere Schulbücherei in der Schule An Der Gete seit Februar 2007 leite und von mehreren Eltern ehrenamtlich unterstützt werde“, so Frau Zobel

Ihr gemeinsames Engagement gilt den Grundschulkindern mit dem Wunsch, ihnen das Lesen nahe zu bringen und zwar schon von der ersten Klasse an.

Mit genauer Einweisung, sowie Unterstützung bei der Auswahl der Bücher ist es dem Team möglich, individuell für jedes Kind das spannendste, das abenteuerlichste, das beste Was Ist Was-Buch, den Klassiker oder einfach das unterrichtsbezogene Sachbuch auszuleihen.

Die Ausleihfrist von drei Wochen kann durch die Kinder jederzeit verlängert werden. Auch ist es möglich, für die Ferien mehrere Bücher gleichzeitig auszuleihen. Das Büchereiteam bietet für die zweiten Klassen die Aktion „ANTOLIN-mit LESEN punkten“ in speziell dafür eingerichteten Unterrichtsstunden an.

buchspende

Apropos Buchspenden:
 Quillt das Bücherregal zu Hause über, komm und bring die Bücher rüber.
Gut erhalten sollen sie sein, dann sagt die Bücherei gerne: Nun sind sie mein!