Gete Kids

Wir zeigen euch unsere Schule

Wir, die Kinder aus dem Talentkurs „Digitale Medien / Website“, erstellen kreative Inhalte, in denen wir euch unsere Grundschule An der Gete vorstellen wollen.
Die Videos nehmen wir selber auf, bearbeiten sie durch Schnitt, Effekte, Ton und Titel, damit wir sie dann als fertigen Film hier für euch präsentieren können.

Animation von Leon, Yago, AB, Mats, Sten und Mohamed

In Animationen, Tutorials, Podcasts & Co. zeigen wir euch, was wir alles schon selber auf unseren iPads gemacht haben. Klasse, oder?
Bleibt unbedingt gespannt und schaut immer mal wieder auf dieser Seite vorbei – wir bleiben kreativ und lassen uns immer gerne Neues einfallen, um euch „die Gete“ zu zeigen ;o)

Viel Spaß beim Entdecken!

DIY – Halloween Mumie

Wir haben für euch gebastelt, zu Halloween könnt ihr aus einem Glas, einem Verbandmull und einem Stift eine coole Mumie basteln. Wir zeigen euch wie:

Jannes und Jonte erklären euch, wie man die Halloween-Mumie basteln kann.

Unser neuer Schulhof

Wir zeigen euch die neuen Spiel- und Klettergeräte auf unserem Schulhof aus unserer Perspektive. Viel Spaß beim Anschauen:

Mikan und Levi J zeigen euch, wie man Ticken auf einem der neuen Spielgeräte spielt.
Was man auf der Drehplattform alles erleben kann, stellen euch Jannes und Jonte gern vor.
Rafael klettert in den Pausen gerne, deshalb ist das Klettergerüst sein Favorit. Eures auch?

Gete-Talk – Der Podcast von und mit den Gete-Kids

Vielen Dank an Richard, der zusammen mit den Gete-Kids diese Folgen aufgenommen & geschnitten hat. Viel Spaß beim Anhören.

Folge 1 (Schulhof, Reckstange, Klos & Umkleidekabinen)
Folge 2 (Bücherei mit Elias und Gabriel)
Folge 3 (Musik an der Gete mit Urvish)
Folge 4 (Schulparlament mit Charlie)