Auszeichnung als MINT-freundliche Schule

IMG-20160223-WA0007

Für ihr Engagement im naturwissenschaftlich-mathematischen Bereich wurde unsere Schule als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet. Die Ehrung nahm Thomas Sattelberger, Vorsitzender der BDA / BDI Bildungsinitiative „MINT Zukunft schaffen“, auf der diesjährigen Didacta in Köln am 16. 2. vor.

Die intensive Zusammenarbeit mit der Universität bei der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften, das hohe fachliche Niveau des täglichen Unterrichtes in Mathematik, die herausragenden Ergebnisse bei der Matheolympiade und dem Känguruwettbewerb, die vielfältigen Unterrichtsangebote im experimentellen, naturwissenschaftlichen Sachunterricht und nicht zuletzt die Schacharbeit mit der vierten Grundschulmeisterschaft in Folge finden so auch über Bremen hinaus Beachtung.