Farbenrausch

Farbenrausch

In der Woche vom 15. bis 19. Juni war die gesamte Schule „im Farbenrausch“. Gemeinsam mit fünf Workshop-Leitern vom Kindermuseum verwandelte sich die Schule in ein Farbenmeer. Täglich kamen Kinder und Erwachsene in einer anderen Farbe gekleidet zur Schule. An Stationen konnte man erkunden, wie sich Farben anfühlen, wie sie klingen oder wie sie schmecken. Besonders beliebt waren die Farbduschen. Jede Klasse hatte ein eigenes bildnerisches, musikalisches, tänzerisches oder theatralisches Projekt. Am Freitag gab es dann in der Turnhalle ein gemeinsames Singen. Anschließend wurden die Ergebnisse der Arbeit in der ganzen Schule vorgestellt. Ein beeindruckendes Erlebnis.

Ein großer Dank gilt den vielen helfenden Händen aus der Elternschaft und dem Schulverein und der swb-Bildungsinitiative für die Finanzierung.