Große Talente


Heute gab es in der Turnhalle eine große Überraschung. Alessia-Allegra Gigli und Daniel Dingis vom Grün-Gold-Club und von der Tanzarena, die schon viele Jahre an unserer Schule den Kindern mit viel Begeisterung das Tanzen beibringen, gaben allen Kindern der Schule einen kleinen Einblick in ihr Können. Beide tanzen schon seit 4 1/2 Jahren zusammen, sind in der höchsten Tanzklasse (SKlasse) angekommen und haben schon viele Erfolge feiern können. So sind sie zum Beispiel 4. der Deutschen Meisterschaft Lateinamerikanischer Tänze geworden, haben in Bukarest den 3. Platz beim Europacup erlangt und sind momentan auf dem 18. Platz der Weltrangliste. 


Nach ihrer Performance stellten sich Alessia und Daniel den vielen Fragen der Kinder. So erfuhren die Kinder, dass beide mit 7 und 8 Jahren angefangen haben zu tanzen und dass sie jeden Tag 4 bis 5 Stunden trainieren. Und zum Abschluss gab es noch einen Tipp für die Kinder: Übe dein Talent mit Freude und Leidenschaft aus und lass dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht so klappt oder wenn andere dich für deine Talent belächeln.