Hurra: Wir sind Begabungsfördernde Schule

Am Donnerstag, den 28.09.2023 war es endlich soweit und unsere Schule bekam in einem feierlichen Rahmen an der Oberschule Schaumburger Straße die Zertifizierung zur Begabungsfördernden Schule von Senatorin Frau Aulepp überreicht.

Vor drei Jahren machte sich die Schule mit den Kolleg_innen auf den Weg, setzte sich mit dem Thema in verschiedenen Fortbildungen und auch auf den Planungstagen auseinander und entwickelte verschiedene Möglichkeiten begabungsfördernde Elemente in den Schulalltag einzubauen. Das Kollegium orientierte sich dabei an das Begabungsmodell von Howard Gardner. Begleitet wurde der Prozess von unseren Talentlotsinnen Frau Lux und Frau Tanke, die ebenfalls an diesem Tag ihre Urkunde zur Talentlotsin überreicht bekamen.

Besonderes Lob und Dank von allen an dem Tag ausgezeichneten Schulen erhielt das Team Vernetzungsstelle Begabung und Beratung Bremen.