Manege frei bei den Philharmonikern

Einmal ein ganzes Orchester hören und in die klassische Musik eintauchen, das konnten alle Kinder der Schule An der Gete am Dienstag im Tabakquartier tun.

Unter dem Motto „Manege frei – der Zirkus kommt“ griffen die Bremer Philharmoniker die spannende Zirkusatmosphäre auf. Ein Clown führte durch das kurzweilige Programm und animierte die Kinder zwischendurch zu Gesang, Tanz und Zauberei.

Die Kinder waren beeindruckt von der Musik und dem gewaltigen Klang. Als die Musiker die Bühne betraten, wurde es ganz still und leise. Als dann die Musik begann, wurde laut gestaunt und manches Kind ließ sich von der Musik mitreißen und wippte hier und da mit.

Die Fahrt zum Tabakquartier war eine logistische Meisterleitung der Eltern. Nur Dank ihres Einsatzes war es möglich, dass die ganze Schule an dieser Aufführung teilnehmen konnte. Ebenso gilt der Dank dem Schulverein, der den Großteil der Kosten übernommen hat.