Psst! Geheim!

Am Dienstag, den 2. Mai gab es für den 2. Jahrgang das erfolgreiche Theaterstück „Geheimsache Igel“ zu sehen. Auf eine äußerst kindgerechte Art wurde den Kindern gezeigt, wie wichtig es ist „Nein“ zusagen, besonders, wenn das Bauchgefühl dies signalisiert.

Krümel ist traurig und Wurzel weiß nicht warum. Nur Igel scheint es zu wissen. Gemeinsam gehen sie der Sache auf den Grund und finden eine gute Lösung. Das Wort „Nein“ spielt dabei eine große Rolle.

Die beiden Schauspielerinnen haben eindrucksvoll die Geschichte vorgespielt und anschließend in einem kurzen Gespräch mit den Kindern aufgearbeitet. Die eigentliche Aufarbeitung fand in den Klassen statt.

Unterstützt wurde die Aufführung durch den Kiwanis, eine aktive Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzt.

Igel Flyer Neu