Qualitätssiegel Schulschach für die Gete!

IMG_8419

Am Montag, 29. Juni hat Patrick Wiebe aus Nordhorn, Schulschachreferent der Deutschen Schachjugend, unserer Schule das Qualitätssiegel Schulschach des Deutschen Schachbundes überreicht. Vier Jahre lang dürfen wir uns jetzt „Deutsche Schachschule“ nennen. Anlässlich der Überreichung fand ein Schachturnier mit 25  Geteschülerinnen und –schülern statt. Auch sieben Ehemalige, die hier das Schachspiel erlernt hatten, waren mit von der Partie. Mittlerweile spielen sie für  Gymnasien und Oberschulen bei  Bremer und Deutschen Meisterschaften.

Das Schachsiegel honoriert die langjährige Schacharbeit an unserer Schule. Michael Kollars begeistert in allen Klassenstufen Mädchen und Jungen für das königliche Spiel. Außerdem sprechen die Erfolge (dreimal hintereinander Bremer Grundschulmeister) für sich.