Schach-Silber!

Unsere Schachmannschaft mit Artur, Sóc, Keanu, Gregor, Alexis, Oskar, Tayo, Pepe und Furkan hat am 16. November in der Aula des Hermann-Böse-Gymnasium beim diesjährigen „Niedersächsischer-Bremischer Schulschachpokal“ den 2. Platz erzielt.

Das Turnier hat schon einige Tradition, die aber nicht entsprechend seines sperrigen Namen bis ins monarchische Preußen reicht.

Gewonnen hat die GS-Wasserkampstraße aus Hannover.

Dauerkonkurrenten aus Bremen, die Bürgermeister-Smidt-Schule und Mahndorf („Deutsche Schachschule“ wie wir), haben wir mit Kantersiegen auf die Plätze 3 und 4 verwiesen.

Unsere SpielerInnen haben Silbermedaillen und den obligatorischen Nascheimer erhalten und die GS-an-der-Gete den 17. Schachpokal aus verschiedenen Wettbewerben der vergangenen 9 Jahre.

Zum aktuellen Erfolg hat auch Samuel beigetragen, der als unser Topspieler in Trainingspartien die Mannschaft voranbringt (und selbst diesmal nicht dabei sein konnte).

Michael Kollars.