Schachmeister 2016

SchachGete2016

Am Dienstag, 23. Februar, hat unsere „Erste“ das Schachturnier der Bremer Grundschulen des Jahres 2016 gewonnen und wir sind nun seit 2013 ununterbrochen Meister. 40 Mannschaften kämpften in 7 Runden um den Titel.

Am Ende haben wir ungeteilt den 1. Platz erzielt. Vizemeister ist das Team der Bürgermeister-Smidt-Schule; mit ihnen zusammen werden wir Ende April zur entsprechenden Deutschen Meisterschaft in Friedrichroda (Thüringen) fahren.

Unsere Teams der Zweit-, Drittklässler und Mädchen haben ebenfalls gute Ergebnisse erspielt!

Die Praktikantin Lena Pinkert und „Opa“ Hilmar Schiemann haben unseren Trainer bei der Betreuung am Spielort (Aula im Schulzentrum Habenhausen) hervorragend unterstützt.