Bremer Schachmeisterschaft Grundschulen 2015 GS an der Gete

Die Titelverteidigung ist wieder gelungen:
wir sind wie in den Vorjahren 2013 und 2014 Bremer Schachmeister der Grundschulen 2015.
Außerdem haben wir den Pokal für die „Beste Mädchenmannschaft“ gewonnen.

Am Dienstag 3. März 2015 entsandten die Bremer Grundschulen 43 Teams in den Wettbewerb. An diesem Turnier im Schulzentrum Habenhausen sind wir mit 18 unserer SchachspielerInnen (vier Mannschaften) beteiligt gewesen.

Schach Team 1Das ist die Meistermannschaft „An der Gete I“: Emil, Danny, Jan-Ole (fehlt auf dem Foto) und Benedikt. Sie setzten sich deutlich vom Feld ab – ebenso unser diesjähriger Hauptkonkurrent „St. Marien“ . In der vorletzten Runde endete der direkte Vergleich der beiden Schulen unentschieden und so gab es in der siebten und letzten Runde ein Fernduell. Dieses entschied sich für uns und wir gewannen den Titel – genauso knapp wie im vorigen Jahr gegen „Mahndorf“.

Schach Team MädchenUnd das sind die Meisterinnen: Florine, Marlene, Amelie und Aiko. Vor dem Turnier war uns ziemlich unklar, welches Ergebnis sie erzielen könnten. Das erste Mal überhaupt gibt es ein Gete-Mädchen-Schachteam und jede der Vier kann im nächsten Jahr sogar noch einmal für unsere Schule starten.

Schach Team2„An der Gete II“ mit Matteo, Aniko, Bent und Ben hat es locker in die Top-ten geschafft!

Schach Team Kl1 2

Unsere Erst- und Zweitklässlermannschaft mit Anton, Paul, Lucian, Ardian, Mattes und Alexis erreichte einen Platz oberhalb der Mitte!

Die Namen der SchülerInnen sind in der Reihenfolge Ihrer Aufstellung in der Mannschaft erwähnt und nicht in der auf den Fotos sichtbaren. –

Herzlichen Dank an Herrn Schiemann, der den Berichterstatter während des ganzen Schachausfluges souverän unterstützt hat!

Und für diejenigen, die mehr über die Ergebnisse wissen möchten, hier die Tabelle: Tabelle der Bremer Schachjugend

Michael Kollars.