Matheolympiade

März15
Zehn Gete-Kinder hatten sich für die Landesrunde der Mathematikolympiade qualifiziert, die am 21. Februar in der Universität Bremen statt fand.
Viele schwierige Aufgaben mussten gelöst werden und alle Kinder haben das toll gemeistert.
Besonders gut abgeschnitten haben dieses Jahr drei Mädchen. Bei der Preisverleihung am Freitag den 6. März im Haus der Wissenschaft haben Ricarda (4b) und Greta (4c) einen 3. Preis überreicht bekommen. Lykka aus der 3b hat es geschafft einen tollen 2. Platz zu erreichen. Nur ein Punkt fehlte ihr zu einem 1. Platz.
An der Gete haben wir ganz viele Mädchen und Jungen, die mit Sicherheit keine Mathe-Muffel sind und sich bestimmt auch für die Zukunft ihre Begeisterung an der Mathematik bewahren.