Helau und Alaaf – Gete feiert Fasching

Heute am Faschingsdienstag kamen aus allen Ecken und kleinen Straßen allerlei wunderliche große und kleine Gestalten. Neben den klassischen Kostümen der Hexen, Prinzessinnen, Bären und Ninjas gab es viele Clowns, Superheldinnen und Superhelden zu sehen. Das große Faschingsschiff … wurde von unserem Kapitän Iglu, Traumberuf von Herrn Hokema aus Kindertagen, mit wachsamen Augen durch die hohen Wellen der Turnhallenparty geführt, die drei Kolleginnen mit vollem Einsatz für die ganze Schule organisiert haben. Unter anderem wurde von den Lehrkräften das Stück „Romeo und Julia“ in Kurzform aufgeführt. Der Ausklang in der Turnhalle fand in einer riesigen Polonaise statt.

Die schön geschmückten Klassen luden zum Weiterfeiern ein. Beliebte Spiele waren Stopptanz, Obstsalat und Zublinzeln. Bei herrlichem Sonnenschein konnten sich die Kinder draußen austoben und stolz ihre tollen Verkleidungen zeigen. Überall zeigten sich zufriedene Gesichter.

In der Mensa gibt es eine kleine Fotoausstellung zu sehen.