Oh, du fröhliche….

Wer am Donnerstag, den 20.12.  die Turnhalle An der Gete betrat, erkannte diese kaum wieder. Die Wände waren mit Lichterketten und übergroßen bunten Tannenbäumen geschmückt. Die Bühne erstrahlte in gedämpften Licht. Selbst von der Decke hingen zarte Mobiles mit Tannenbäumen, die sich sanft in der warmen Luft drehten. Die Dekoration bastelten die Kinder Tage zuvor mit ihren Klassenlehrer*innen.

Nachdem Frau Timm eine kleine Begrüßungsrede gehalten hatte, begann das Streichorchester unter der Leitung von Frau Keimel weihnachtliche Stücke zu spielen. Eine besondere Herausforderung und zugleich auch Premiere, war ein gemeinsamer Auftritt mit den „Zwitscherlingen“, dem Chor der 2. Klassen unter der Leitung von Frau Krivec.

Neben den „Zwitscherlingen“ sangen auch die Chöre „Gete Kids 3“ und „Gete Kids 4“ unter der Leitung von Frau Ruriksen und Frau van der Bent jeweils drei Lieder. Aber auch die Zuschauer wurden zum Mitsingen aufgefordert. Altbekannte Weihnachtslieder wie „Oh, du fröhliche“, „Ihr Kinderlein kommet“ und „Dicke rote Kerzen“ erklangen stimmgewaltig.

Ganz am Ende kamen auch alle anwesenden Mitarbeiter der Schule auf die Bühne und sangen zum Gaudi der Kinder einen Kanon und wünschten somit allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.