„Gete for Future“

Unter diesem Motto wird sich die Schule An der Gete vom 16.03. bis zum 20.03.2020 innerhalb einer Projektwoche mit dem Thema Umwelt- und Klimaschutz beschäftigen.
Der Wunsch nach dieser Projektwoche ist im Kinderparlament entstanden und an die Pädagog*innen der Gete herangetragen worden. Diese haben es gerne aufgenommen und es sind interessante und vielfältige Ideen entstanden, sich diesem Thema zu nähern.
So beschäftigen sich einzelne Klassen mit Bienen, dem Klimaschutz im Allgemeinen, mit dem Energiesparen und der Meeresverschmutzung. Am Ende der Woche präsentieren sich die Klassen gegenseitig ihre Arbeitsergebnisse in Form einer Ausstellung, einem Theaterstück oder einem musikalischen Beitrag.
Passend dazu nehmen einige Klassen auch an der Aktion „Bremen räumt auf“ teil.
Die Projektwoche wird auch von dem Schulverein kräftig unterstützt.