Schulschachpokal 2018

Am 14. November spielte ein Gete-Schachteam dieses alljährliche Turnier in der Aula des Hermann-Böse-Gymnasium.

Für die DrittklässlerInnen war es der erste Einsatz in unserer Mannschaft, während die Viertklässler schon Routine hatten.

Unter den Grundschulen aus dem Bremer Raum haben wir mit dem Pokal für den 3. Platz am besten abgeschnitten. Platz 2 ging an die GS Finkenburg aus Aurich.

Die Karl-Marx-Schule aus Bremerhaven hatten wir zwar als einzige besiegen können, im Verlauf der 7 Runden zogen sie aber an uns vorbei und gewannen den Wettbewerb.

Auch nach dem insgesamt vierstündigen Kampf waren unsere Schachkids fröhlich, stolz über das Ergebnis und die Medaillen und stürzten sich auf die bei der Siegerehrung erhaltene Naschbox.

Michael Kollars