Tanz in den Frühling

Bei herrlichem Frühlingswetter versammelten sich die Kohorten mit Abstand auf dem Schulhof, um unter der Anleitung von Daniel Dingis von der Tanzarena drei Tänze zu tanzen. Alle Klassen waren mit viel Freude dabei und zeigten, was sie in den vergangenen Tanzstunden gelernt haben. Und nach diesem Tanzauftakt war klar: Das muss wiederholt werden!

Bereits zum 2. Mal konnte das Frühlingssingen zum Auftakt in die Osterferien nicht stattfinden. Befanden wir uns im letzten Jahr im Homeschooling, so schränkten uns jetzt zu recht noch die Hygienebestimmungen ein.

Aber das Finden von Alternativen, um den Schülerinnen und Schülern trotzdem ein Schuljahr mit bewährten Ritualen zu bieten, wurde an der Schule bei Eltern, Lehrkräften und Pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einer Paradedisziplin. Die vergangen Erfolge haben dies gezeigt.